Über mich

Über mich

Mein Name ist Katja. Ich bin ausgebildete Trainerin für Rehabilitation (spezialisiert in Haltung und Bewegung) sowie für  Breitensport mit B-Lizenz.

Seit 2012 lebe ich zusammen mit meiner Familie auf La Palma. Im März 2013 begann ich mit der Gymnastik für Frauen auf La Palma und seitdem biete ich ein wachsendes Sportprogramm an.

Meine Ziele sind es, die allgemeine Fitneß & das Wohlbefinden zu erhalten, zu verbessern bzw. herzustellen.

Ausbildung

03/2011 - 11/2011

Europäische Sportakademie (ESAB)

Rehabilitation und Prävention, Sport für Kinder- und Jugendliche, Sport im Ganztag (Schulen), B und C-Lizenz

10/2011

Nordic Walking Union e.V. (NWU)

Nordic Walking Basic Instructor

11/2005 - 10/2006

IHK Potsdam

Abschluss: Tourismusmanagerin

10/1998 - 05/2002

Technische Fachhochschule Berlin (TFH)

Dualer Studiengang BWL mit Schwerpunkt: Management / Marketing Abschluss: Dipl. Kauffrau (FH)

Berufserfahrung

04/2011 - heute

KidsFIT4Fun / Frauensport und Einzeltraining La Palma

Coach für Gesundheit & Fitness sowie Kinderturnen

01/2010 - 03/2011

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ)

Managerin

01/2006 - 10/2006

Peix Pharma Agentur für Design und Kommunikation GmbH

Kundenberatung und -betreuung, Konzeption

01/2004 - 07/2005

ImmobilienScout24 GmbH

Key Account Management (Premiumkundenakquise und -betreuung); Planung, Durchführung und Controlling von Kundenaktionen; Marketingplanung, Marktforschung; Referentin

Qualifikationen

  • Dipl. Kauffrau (FH – 2002)
  • Tourismusmanagerin (IHK – 2006)
  • Trainer / Übungsleiter C Breitensport (ESAB – 2011)
  • Trainer / Übungsleiter B Kinder und Jugend; Sport im Ganztag (ESAB – 2011)
  • Trainer / Übungsleiter B Rehabilitation (ESAB – 2011)
  • Nordic Walking Basic Instructor (Nordic Walking Union e.V. – 2011)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch